FAQ – Häufige Fragen Abrechnung

FAQ – Häufige Fragen Abrechnung

Wie und wann bekomme ich meine erste Rechnung?

Sie bekommen Ihre Rechnung am Monatsanfang im Kunden online Center zur Verfügung gestellt.
Sie können im Kunden online Center den Versand per E-Mail parallel auf eins von Ihnen angegebene E-Mail Postfach einstellen.

Sollten Sie die Rechnungszustellung per Post wünschen, so vermerken Sie dies bitte auf Ihrem Auftrag.
Bitte beachten Sie, dass dafür zusätzliche Kosten pro Rechnungsversand auf Sie zukommen.
Die Kosten entnehmen Sie bitte der Preisliste .

 

Von wann bis wann ist der Abrechnungszeitraum für meinen Titan-Networks Anschluss?

Ihr Abrechnungszeitraum beginnt erst am Tag mit der Schaltung des Anschlusses.
Der Abrechnungszeitraum ist immer vom 1. bis zum letzten Tag eines Monats.
Wird Ihr Anschluss nicht am 1. eines Monats geschaltet, so wird die entsprechende Grundgebühr für den ersten Monat anteilig berechnet. Der Start der Mindestvertragslaufzeit ist immer der 1. des nächsten vollen Monats.

Wurde auf meiner ersten Rechnung die Grundgebühr doppelt abgerechnet?

Wenn Sie Ihre erste Rechnung nicht im Monat Ihrer Schaltung erhalten, wird im Folgemonat der anteilige Zeitraum des vergangenen Monats sowie das Entgelt für den laufenden Monat abgerechnet. Wie bei einer Wohnungsmiete zahlen Sie den Grundpreis des aktuellen Monats zum Monatsersten. Die variablen Kosten wie z.B. Telefonentgelte zahlen Sie in der Regel rückwirkend für den vergangenen Monat. Bei Sonderrufnummern kann es mehrere Monate dauern, bis die Gespräche abgerechnet werden.
Nach oben